Anfängerturnier 2020

Was den Wienern ihr Debütantenball ist, ist dem Bridgeclub Göttingen-Uni sein Übungsturnier für Anfänger.

Im Wintersemester 2019/20 hat Klaus Spiegelberg einen Bridgekurs im Rahmen des Hochschulsports angeboten. Nach einem Semester Unterricht, welcher aus einem Gemisch von Lernen und Spielen besteht, wurde den Teilnehmern die erste Möglichkeit an einer Turnierteilnahme geboten. Hierzu bekam jeder Kursteilnehmer einen erfahrenen Spieler zur Seite gestellt und das Turnier konnte an 5 Tischen beginnen.

Alle bekamen Schnittchen und als besondere Ehrung wurde den Kursteilnehmern eine Urkunde zur Erlangung der Turnierreife überreicht.

Dieses Turnier wurde als Paarturnier gespielt. Nächste Woche soll ein weiteres Übungsturnier als Teamturnier durchgeführt werden (siehe unter Termine). Wir hoffen, dass auch dann zahlreiche Bridgespieler erscheinen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.