BC GÖ-Uni testet RealBridge

Am 18. Januar wollen wir eine andere Platform für unser regelmäßiges Paarturnier testen, nämlich RealBridge. RealBridge bietet eine sehr persönliche, dem Spiel am realen Bridgetisch ähnliche Umgebung. Man kann kann sich gegenseitig sehen und verbal kommunizieren, sofern der genutzte Rechner mit Kamera und Mikrofon ausgestattet ist. Allerdings ist dies keine Voraussetzung. Das Mitspielen ist auch ohne diese Komponenten möglich. Beginn wie üblich 18:30 Uhr.
Für dieses Testturnier fallen keine Teilnahmegebühren an!

Eine separate Vorab-Anmeldung zum Turnier ist nicht erforderlich. Für den Zugang zum Turnier einfach nur folgenden Link klicken: https://play.realbridge.online/bt.html?p=210118125130&q=GoettingenUni   Dieser ist ab ca. 1/2 Stunde vor Turnierbeginn aktiv.

Folgendes ist zu beachten (Hinweise unter Verwendung von Julius Lindes Einweisungstext für die Bridgeschule):    

Um teilzunehmen, auf o. g. Link klicken (evt. mit der rechten Maustaste, dann „Link in neuem Fenster öffnen“ auswählen). Es wird sich ein Fenster öffnen, in dem Sie bitte unter „Full name“ ihren echten Namen eingeben. Danach auf „Login“ klicken. „ID Number“ bleibt leer. Nach dem Login sind Tische zu sehen. Suchen Sie sich einen Platz aus, bevorzugt gegenüber ihrem Partner, und klicken darauf. Wer keinen Partner hat, setzt sich auf einen freien Platz und wartet, es wird sich vielleicht jemand finden. Der Link funktioniert ab ca. 1 Stunde vor Turnierbeginn. Um RealBridge zu verlassen, einfach das Fenster schließen (mit dem Kreuzchen rechts oben).    

Antworten auf die häufigsten Fragen:

Kann ich auf dem Handy spielen? Nein. Das Display des Handys ist zu klein. Genutzt werden kann ein Laptop, Tablet oder Desktop-Rechner. Wer ein iPad nutzt, muss Safari als Browser auswählen.  

Wie kann ich mich registrieren? Eine Registrierung ist nicht notwendig.  

Was muss ich herunterladen? Es muss nichts heruntergeladen werden, den obigen Link anzuklicken, reicht aus.  

Kann ich auch ohne Kamera/ohne Mikrofon teilnehmen? Ja, eine Teilnahme ist auch ohne Kamera möglich, allerdings fehlt dann etwas. Ohne Mikro ist eine Teilnahme auch möglich, aber dann fehlt noch mehr. Ob Kamera und Mikro funktionieren, kann man hier testen:   Kameratest

Wer muss was alertieren? Wie in einem echten Club: Die künstlichen Ansagen des Partners müssen alertiert werden. Sofortauskünfte sind aber nicht notwendig.  

Herzlich eingeladen sind auch Nichtmitglieder!

Sollte diese Spielmöglichkeit Akzeptanz und Gefallen finden, könnte RealBridge mittelfristig unsere Standard-Spielplatform bilden. In jedem Fall kümmern wir uns aber mit einer Übergangsphase und ggf. mit anderen Maßnahmen darum, dass die erworbenen BB$ nicht verfallen. Ich bitte um Feedback. Auch bei Problemen oder Fragen bitte melden!  

Herzlichen Dank an Julius und die Bridgeschule, die uns bei diesen ersten Schritten bei RealBridge tatkräftig helfen.  

Klaus Spiegelberg  

Tel.: +49-(0)5528-8663; Mobil: +49-(0)162-939 8822; Email: klaus_spiegelberg@web.de

PS.: Wer noch eine(n) Partner(in) sucht, möge sich bei Michael Rzehak oder mir melden oder sich einfach einloggen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.