GÖ-Uni spielt RealBridge

Am Montag, dem 8. Februar um 18:30 Uhr, wird der BC GÖ-Uni sein regelmäßiges Paarturnier auf der Plattform RealBridge durchführen. Es ist geplant, ab sofort und bis auf Weiteres alle wöchentlichen Clubturniere des BC GÖ-Uni mit RealBridge anzubieten.

Die Teilnahme am Turnier kostet 1,50 € ‚Kartengeld‘. Jeder Mitspieler(in) akzeptiert durch seine / ihre Teilnahme, dass ihm / ihr dieser Betrag nachträglich in Rechnung gestellt wird. Die Abrechnung erfolgt voraussichtlich jeweils pro Quartal durch den Kassenwart. Damit ist RealBridge etwas günstiger als das Spiel auf BBO.

RealBridge bietet eine sehr persönliche, dem Spiel am realen Bridgetisch ähnliche Umgebung. Man kann sich gegenseitig sehen und verbal kommunizieren, sofern der genutzte Rechner mit Kamera und Mikrofon ausgestattet ist. Allerdings ist dies keine Voraussetzung. Das Mitspielen ist auch ohne diese Komponenten möglich, aber ohne die persönliche Note.  

Eine separate Vorab-Anmeldung zum Turnier ist nicht erforderlich. Für den Zugang zum Turnier einfach nur diesen Link klicken. Der Link wird für jedes Turnier neu erzeugt. Daher gibt es jeweils vor den Montagsturnieren neue Zugangsdaten per Email und hier auf der Homepage.  

Folgendes ist zu beachten (Hinweise unter Verwendung von Julius Lindes Einweisungstext für die Bridgeschule):     Um teilzunehmen, auf Link oben klicken (evt. mit der rechten Maustaste, dann „Link in neuem Fenster öffnen“ auswählen).   Es wird sich ein Fenster öffnen, in dem Sie bitte unter „Full name“ ihren echten Namen eingeben.   Danach auf „Login“ klicken. „ID Number“ bleibt leer.   Nach dem Login sind Tische zu sehen. Suchen Sie sich einen Platz aus, bevorzugt gegenüber ihrem Partner, und klicken darauf. Wer keinen Partner hat, setzt sich auf einen freien Platz und wartet, es wird sich vielleicht jemand finden.   Der Link funktioniert ab ca. 1/2 Stunde vor Turnierbeginn. Um RealBridge zu verlassen, einfach das Fenster schließen (mit dem Kreuzchen rechts oben).    

Antworten auf die häufigsten Fragen

Kann ich auf dem Handy spielen?   Nein. Das Display des Handys ist zu klein. Genutzt werden kann ein Laptop, Tablet oder Desktop-Rechner. Wer ein iPad nutzt, muss Safari als Browser auswählen.  

Wie kann ich mich registrieren?   Eine Registrierung ist nicht notwendig.  

Was muss ich herunterladen?     Es muss nichts heruntergeladen werden, den obigen Link anzuklicken, reicht aus.  

Kann ich auch ohne Kamera/ohne Mikrofon teilnehmen?   Ja, eine Teilnahme ist auch ohne Kamera möglich, allerdings fehlt dann etwas. Ohne Mikro ist eine Teilnahme auch möglich, aber dann fehlt noch mehr. Ob Kamera und Mikro funktionieren, kann man hier testen:   Kameratest

Wer muss was alertieren?   Wie in einem echten Club: Die künstlichen Ansagen des Partners müssen alertiert werden. Sofortauskünfte schenken wir uns.  

Die Ergebnisse sind im Detail nachträglich einzusehen, indem man einfach nochmals den o. g. Link nutzt.   Dieser Text wird in Etwa auch so inkl. dem Link auch auf unserer Homepage abgelegt und kann von jedermann genutzt werden. Ich habe hier in dieser Email sicher nicht alle potentiellen Interessenten erreicht und bitte daher, die Email gerne an weitere Bridger weiterzureichen.  

Herzlichen Dank an Julius und die Bridgeschule, die uns bei den ersten Schritten bei RealBridge tatkräftig geholfen haben.  

Anhang: Rückgabe von überzähligen BB$   Man logged sich wie gewohnt in BBO ein. Auf dem Bildschirm klickt man auf den sich oben rechts befindenden Button BB$.  Es erscheint dieser Bildschirm:   Your BB$ Account

Sie wählen ‚Tranfer BB$‘. Dann erscheint Folgendes:

Please fill out this screen and click the Transfer button
Your username on BBO
Your password
Recipient username
will receive the BB$
Amount
whole dollars up to 100
Short Message
for the recipient

Recipient ist der Account des BC GÖ-Uni: vDBV158. Der Betrag wird Ihnen damit erstattet bzw. nicht in Rechnung gestellt. Man kann auch BB$ an den Club transferieren, die nicht über den Club bezogen wurden.  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.