Nachruf Michael Zimmer
Am 2. Mai 2026 ist unser Vereinsmitglied Dr. Michael Zimmer verstorben.
Michael war für viele von uns weit mehr als nur ein Mitspieler im Bridgeclub. Er war über Jahrzehnte hinweg eine feste Größe der Göttinger Bridge-Gemeinschaft – ein Mensch mit Leidenschaft, Verlässlichkeit und großer Verbundenheit zu unserem Spiel und zu den Menschen, die die Freude daran mit ihm teilten.
Viele Jahre bereicherte er das Göttinger Bridgeleben. Seit 1990 war er Erstmitglied im Bridge-Club Göttingen-Uni, seit 2006 zudem Mitglied der Göttinger Bridge-Schule. Viele von uns erinnern sich an unzählige gemeinsame Turniere, Gespräche und Begegnungen mit ihm. Bridge war für Michael nicht nur ein Hobby, sondern ein wichtiger Teil seines Lebens.
Besonders erwähnenswert ist sein Engagement als erster Vorsitzender des Bridge-Clubs Göttingen-Uni. Von Dezember 1994 bis Dezember 2000 führte er den Club mit großem Einsatz über sechs Jahre hinweg. Er übernahm – als es erforderlich war – Verantwortung, brachte Menschen zusammen und trug dazu bei, das Vereinsleben zu gestalten und zu stärken.
Wir verlieren mit Michael einen geschätzten Mitspieler, einen engagierten Vereinsmenschen und einen Weggefährten, dessen lebendige Art und dessen langjährige Treue zum Bridge uns in Erinnerung bleiben werden.
Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und allen, die ihm nahestanden.
Wir werden Dr. Michael Zimmer ein ehrendes Andenken bewahren.