Erfolgreicher Abschluss des Anfängerkurses

Am 12. März wurde der Anfängerkurs des Wintersemesters 23 / 24 mit einem Präsenz-Paarturnier abgeschlossen. 6 junge Anfänger und eine schon etwas erfahrene Spielerin haben den Kurs damit erfolgreich absolviert.

Zu diesem Turnier wurden traditionell alle Clubmitglieder eingeladen, um gemischte Paare mit den Neulingen zu bilden. Dazu wurden ein kleiner Imbiss und kostenlose Getränke gereicht.

Es haben sich wieder viele Clubspieler beteiligt. Herzlichen Dank an Alle, die mitgespielt haben und besonders an diejenigen, die den Kurs aktiv unterstützt und / oder am Spielabend fürs Wohlergehen aller Beteiligten gesorgt haben.

Tatsächlich hat ein Paar mit einem jungen Kursteilnehmer dieses Turnier gewonnen. Herzlich Glückwunsch an Till Weismann und Asok Lean.

Nach dem ersten Kennenlernen geht es nun darum, die Kursteilnehmer erfolgreich in den Club zu integrieren. Dazu werden im nächsten Schritt alle zu dem Individualturnier eingeladen, das am 24. März im Rahmen unserer JHV ausgetragen werden wird.

Weiterhin sollten unsere neuen Mitspieler nach und nach bei den normalen Clubturnieren teilnehmen. Besonders gut geeignet sind dafür auch die zweimal im Monat stattfindenden Präsenzturniere. Bei dieser Gelegenheit wird regelmäßig eine vorherige kleine Weiterbildungseinheit angeboten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.