Die Schlachten sind geschlagen – die Meister gekürt!

Nun sind erstmals in der Geschichte des BC GÖ-Uni alle 3 Clubmeisterschaften eines Jahres online bei RealBridge ausgerichtet worden und die Meister stehen fest.

Zunächst stand die offene Club-Paarmeisterschaft am 24. Oktober an. Gewonnen haben Jens Lunte und Stephan Bräuer vor dem Ehepaar Elborg. Herzlichen Glückwunsch! Dies ist der Link zu den Ergebnissen.

Zum Sieg trug u. a. das Ausreizen des korrekten 4-Pik-Kontraktes in Board 22 bei, denn an den anderen Tischen wurde entweder 4 Coeur versucht, die wegen des 5-0-Standes der Trümpfe nicht zu erfüllen waren, oder es wurde 5 Treff im Kontra von der anderen Achse gespielt.

Als nächstes stand die offene Mixed-Paarmeisterschaft am 14. November auf dem Programm. Das Turnier wurde von unseren Gästen Frau Zimmermann / Frau Ludolph gewonnen. Allerdings dürfen sich die Zweitplatzierten Susanne Gunkelmann / Rosty Tykhonyuk mit dem Clubmeister-Titel schmücken, denn es handelte sich schließlich um die Mixed-Meisterschaft. Vizemeister wurde das Paar Adelheid Burghardt / Günter Kassner. Dies ist der Link zu den Turnierergebnissen.

Zum Sieg des Titels trug auch Board 5 bei. Hier war etwas Glück im Spiel, als West nach dem Scheitern des Karoschnitts auf der Fortsetzung mit Coeur besteht, anstatt auf Treff zu wechseln. Danach ist der Kontrakt dank der geschickten Deblockade von Karoass kalt.

Die letzte auszuspielende Meisterschaft des Jahres 2022 war die offene Team-Clubmeisterschaft, die am 5. Dezember ausgefochten wurde. Dieses Turnier wurde ebenso durch die starke Besetzung als auch durch die vielen Teilnehmer besonders wertvoll. Immerhin waren 8 Teams am Start. Darunter unsere immer gern gesehen Gäste aus Hannover in der Besetzung Sabine und Jürgen Flory / Bettina Kaiser – Martin Meckel, die das Turnier und den Titel überlegen gewonnen haben. Herzlichen Glückwunsch! Grandios an 2. Stelle folgte das Team Norbert Hoffmann – Jan Gundelach / Angela und Horst Keppler. Ebenso herzlichen Glückwunsch! Dritter wurden schließlich 2 (der 3) Paare unserer ersten Ligamannschaft in der Besetzung Lutz Wienert – Andreas Schaper / Bettina Bohnhorst – Jürgen Sander. Gratulation auch hier, verbunden mit dem Wunsch, dass sie zukünftig öfter bei unseren wöchentlichen Turnieren mitmischen. Dies ist der Link zur Ergebnisseite.

Das spektakulärste Blatt an diesem Abend war sicher Board 7. Nachdem per ausgefeilter Reizung nicht nur der überragende Coeur-Fit sondern auch das Vorhandensein aller Keycards plus einem Unterfarbkönig herausgefunden wurde, kann man den absolut sicheren Kontrakt von 7 Coeur mit zusammen ’nur‘ 30 HCP ansagen, was immerhin zweimal gelang. Dagegen ist der einmal gereizte 7 SA-Kontrakt hochspekulativ und geht nur zufällig relativ leicht, weil der Pikbube blank sitzt. (Allerdings muss man aufpassen, die Piks nach Abspiel aller anderen Gewinner nicht zu blockieren. Anzumerken ist außerdem, dass der Unterschied zum 7iOF-Kontrakt im Teamturnier genau 0,00 Punkte beträgt.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.